Viele gute Gründe, um zu stiften

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was mit Ihrer Immobilie geschehen soll, wenn Sie diese Welt verlassen? Vielleicht haben Sie den Wunsch, über Ihren Tod hinaus etwas Gutes und Nachhaltiges zu bewirken. Die Rotkreuz-Stiftung Dortmund kann Ihnen dabei helfen, diesen Wunsch zu erfüllen.

Mit einer Überschreibung Ihrer Immobilie an die Rotkreuz-Stiftung Dortmund geben Sie uns das Vertrauen, in Ihrem Sinne zu handeln. Das bedeutet, dass Ihre Immobilie nicht verkauft wird, sondern weiterhin genutzt wird, um Gutes zu tun. Die Erträge aus der Immobilie werden für Spenden an das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Dortmund oder andere soziale Einrichtungen in Dortmund verwendet.

Durch Ihre großzügige Geste können Sie sicherstellen, dass Ihre Immobilie auch nach Ihrem Tod sinnvoll genutzt wird und Menschen in Not Hilfe erfahren. Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten der Überschreibung Ihrer Immobilie erfahren möchten oder Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

•   Die Rotkreuz-Stiftung Dortmund verleiht Ihrem Nachlass eine sinnvolle Bedeutung.
  •
  •   Mit Ihrer Zustiftung können Sie das Andenken an Ihre Lieben bewahren oder Ihren eigenen Namen in Erinnerung halten.
  •
  •   Ihre Zustiftung wirkt effektiv und nachhaltig.
  •
  •   Als Zustifter einer gemeinnützigen Stiftung erhalten Sie steuerliche Vorteile.
Sie möchten Zufstifterin bzw. Zustifter werden oder sich zunächst unverbindlich zu diesem Thema informieren? Dann schreiben Sie uns! Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Mit der Anfrage erklären Sie sich bereit, dass wir Ihre Kontaktdaten und die Nachricht speichern. Sie können dieser Speicherung Ihrer Daten jederzeit formlos widersprechen.

"Zustifter der Rotkreuzstiftung zu werden bedeutet, langfristig Gutes zu bewirken. Ihre Zustiftung sichert die finanzielle Basis für nachhaltige soziale Projekte, fördert Gemeinschaftseinrichtungen wie Kitas und stärkt die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen dauerhaft. Ihr Beitrag schafft eine stabile Zukunft."
    Bernd Andernach
    Vorstandsvorsitzender, RK-Stiftung Dortmund