Förderung von Kindertageseinrichtungen in Dortmund

Die Rotkreuz-Stiftung Dortmund fördert auch im Jahr 2020 wieder DRK-Kindertageseinrichtungen und Kindertageseinrichtungen anderer Sozialträger mit einer Geldspende. Mit dem Betrag können verschlissene Spiele, Kinderbücher durch aktuelle Spiele und Kinderbücher ersetzt werden. Weiterhin können auch Spielsachen im Außen-/ Innenbereich ersetzt oder neu angeschafft werden.

Gefördert werden in der ersten Jahreshälfte die Kath. Kindertageseinrichtung St. Meinolfus, die DRK Kindertageseinrichtungen Sandkorn und Zwergenland.

Im Jahr 2019 wurde die Ev. Kindertageseinrichtung Jona durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Stiftung hat der Kindertageseinrichtung Jona den Förderbetrag schon in 2019 zur Verfügung gestellt, jedoch kommt der Betrag erst jetzt zur Auszahlung, im April 2020.