Kl. Holzhaus für den Kita-Garten

Wenn Herbst und Winter kommen müssen die Spielsachen und Spielgeräte, die sich im Außenbereich der Kindertageseinrichtung Mäusetal befinden, trocken untergestellt werden. So erreichte die Rotkreuz-Stiftung Dortmund die Anfrage der Leiterin Irina Juhls-Detemple, ob die Stiftung auch ein kleines Holzhaus für diesen Zweck fördern würde. Der Vorstand der Stiftung stimmte den Fördermitteln zu und das Holzhaus wurde gebaut. Als nächsten Schritt muss das Haus noch wetterfest gemacht werden. Hierzu wollen sich die Erzieherinnen der Kita und die Eltern mit Kindern zu einem gemeinsamen Gartenfest treffen. Bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem soll die Einweihung gefeiert werden und das Haus einen Anstrich erhalten.

Wenn Ihnen beim Lesen dieser Zeilen das Vorhaben Holzhaus gefallen hat, dann spenden auch Sie einen Geldbetrag für unser Projekt „Förderung von Kindertageseinrichtungen in Dortmund“. Sie können sich sicher sein, dass mit ihrem Geld Kindertageseinrichtungen in Dortmund zu 100% von uns gefördert werden. Herzlichen Dank.

Bankverbindung: IBAN DE 51 4416 0014 6526 9369 00, BIC GENODEM1DOR, Dortmunder Volksbank eG