Viele gute Gründe, um zu spenden

Foto: Jörg F. Müller / DRK

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Rotkreuz-Stiftung Dortmund! Die gemeinnützige Stiftung fördert soziale Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes und vergleichbarer Einrichtungen in Dortmund und Umgebung. Ehrenamtlich verwaltet und im Sinne der Rotkreuz-Grundsätze für Menschlichkeit, Unparteilichkeit und Unabhängigkeit tätig. Ihre Spende wirkt effektiv und nachhaltig für vielfältige soziale und karitative Projekte. Helfen Sie mit, Menschen in unterschiedlichsten Lebensbereichen zu unterstützen und leisten Sie einen wertvollen Beitrag für das Wohl der Allgemeinheit!

•   Wir helfen regional in Dortmund und darüber hinaus.
  •   Wir geben Ihrer Spende eine sinnvolle Bedeutung.
  •   Wir fördern helfen damit Menschen in allen Lebensbereichen.
  •   Ihre Spende wirkt effektiv und nachhaltig.
  •   Als Spender einer gemeinnützigen Stiftung erhalten Sie steuerliche Vorteile

Ihre Spenden in Aktion:

"Eine Spende an die Rotkreuzstiftung in Dortmund unterstützt direkt soziale Projekte wie Kitas, die Kindern einen sicheren und fördernden Ort bieten. Ihre Hilfe stärkt Gemeinschaften, fördert Bildung und sorgt dafür, dass Familien in schwierigen Situationen die notwendige Unterstützung erhalten."
Axel Reber
Vorstandsmitglied, RK-Stiftung Dortmund
Förderung für Kita Bornstraße
Hilfe bei Wasserschaden für Kita St. Laurentiu